Mutwillige Sachbeschädigungen in Kindergarten und Turnhalle Katzwinkel

Veröffentlicht am 11. Januar 2016 von wwa

KATZWINKEL – Mutwillige Sachbeschädigungen in Kindergarten und Turnhalle Katzwinkel – Im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 06. Auf 07. Januar, wurden im Bereich der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ zwei Deckenlampen im Eingangsbereich beschädigt und die Stromzuleitung zu einem Weihnachtsbaum durchtrennt. Der Weihnachtsbaum selbst wurde umgeworfen und selbst gefertigter Weihnachtsbaumschmuck abgerissen. Weiterhin wurde festgestellt, dass ein Bewegungsmelder eines Flutlichtstrahlers, der sich in einer Höhe von circa drei Meter befand, komplett abgeschlagen wurde.

Vermutlich haben die Täter noch in der gleichen Nacht die angrenzende Turnhalle aufgesucht. Hier wurden an der rückwärtigen Gebäudeseite drei große Elemente der Glasfront mit Steinen eingeworfen. Ein handtellergroßer Stein mit einem Gewicht von circa zwei Kilogramm durchschlug ein Glaselement komplett. Der Stein wurde innerhalb der Turnhalle gefunden. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der Stein aus einer Kräuterschnecke der Kindertagesstätte stammte.