Ausstellung der Modellfluggruppe Neitersen

Veröffentlicht am 29. Januar 2016 von wwa

Modellflug 6861NEITERSEN – Zweite Ausstellung der Modellfluggruppe Neitersen in der Wiedhalle Neitersen – Modellflug 6847Zum zweiten Mal fand eine Ausstellung der Modellfluggruppe Neitersen in der Wiedhalle in Neitersen statt. In der Halle war eine Bühne aufgebaut auf der besondere Ausstellungsstücke ausgestellt wurden. Zu den Besonderheiten gehörte zweifellos ein Flugsimulator, Er bot den Besuchern die Möglichkeit selbst das Steuern eines Flugmodells oder Hubschraubers ausprobieren zu können. Nicht nur die Neiterser Vereinsmitglieder stellten ihre Schätze aus, sondern auch befreundete Kollegen aus den Nachbarvereinen ließen es sich nicht nehmen der Einladung zu folgen und auch Modelle auszustellen.

Circa 100 Modelle, die die gesamte Geschichte der Fliegerei abdeckten, wurden zur Schau gestellt. Von Oldtimern, Hubschraubern, Seglern bis hin zu Kunstflugmaschinen und modernen Jets war alles vertreten. Nicht nur Erwachsene interessierten sich für diese Flugmodellausstellung sondern auch viele Kinder und Jugendliche. Die Modellfluggruppe Neitersen war mit dem Besuch der Gäste mehr als zufrieden. Fotos: Isele