Grundschüler der GS „Lahrer Herrlichkeit“ legten das Deutsche Sportabzeichen ab

Veröffentlicht am 1. Februar 2016 von wwa

Schule - GS Oberlahr - 092239OBERLAHR – Grundschüler der GS „Lahrer Herrlichkeit“ legten das Deutsche Sportabzeichen ab –Mächtig stolz waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlahr, als sie das Deutsche Sportabzeichen samt Anstecknadeln überreicht bekamen. Die jungen Sportler hatten in verschiedenen Disziplinen ihre motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis gestellt. Außerdem musste ein Nachweis der Schwimmfähigkeit erbracht werden. Hier wünschen sich die Kolleginnen und Kollegen der Grundschule, dass Eltern öfter mit ihren Kindern zum Schwimmen gehen. „Viele Kinder haben die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens sehr gut erfüllt, konnten aber den Nachweis der Schwimmfähigkeit nicht erbringen“, so Sportlehrerin Anke Schifferings.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen.