Karneval in der Senioren Resident Sankt Antonius

Veröffentlicht am 2. Februar 2016 von wwa

Karneval 2016 - 2LINZ – Senioren-Residenz Sankt Antonius ALAAF! – Wie jedes Jahr traditionell eine Woche vor Weiberfastnacht war es auch in diesem Jahr mal wieder so weit: Die schön geschmückte Kapelle der Senioren-Residenz Sankt Antonius wurde zur Karnevals-Hochburg. Hier versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner und pünktlich um 15:00 Uhr begann das Programm. Nach der Eröffnung durch Einrichtungsleitung Sven Lefkowitz gab es Kaffee und Berliner.

Dann folgte ein Höhepunkt nach dem anderen: Prinz Johannes I. mit seinem Gefolge stattete seinen Besuch ab und brachte Schwung ins Haus. Die beiden Möhnen, Renate Weber und Luzi Adam hatten alle Hände voll zu tun. Sie führten gekonnt durch das Programm des Nachmittags und feuerten die Stimmung mit „Alaaf“ und Raketen an. Lauten Applaus bekamen Mini Husaren aus Linz, die Strünzer Pänz, die Ohlenberger Tanzflöhe und die Magic Majorettes aus Sinzig für ihre großartigen Darbietungen.

Mitarbeiter aus der Tagespflege die Reservisten mit Praktikanten führten einen Tanz auf. Abschluss machte eine Gruppe die Pink Ladies aus dem Betreuungsdienst mit Praktikanten, die gekonnt eine neue Trendsportart „Drums a live“ darboten. Hier wird auf Gymnastikbällen zur Musik vom Band getrommelt. Mit viel Applaus und fröhlichen Alaaf ging ein Nachmittag mit guter Stimmung dem Ende entgegen. „Das war eine schöne Karnevalsfeier“, hörte man die Besucher schwärmen. Na dann Senioren-Residenz Sankt Antonius Alaaf! Bis zum nächsten Jahr.