Kinderkarneval im Erbachtal

Veröffentlicht am 3. Februar 2016 von wwa

Karneval Erbach 7092OBERERBACH – Beim Kinderkarneval des HC Erbachtal war die Hölle los – Karneval Erbach 7016Auf der Anreise zum Festplatz, zum Festzelt am Bürgerhaus wurde es schon deutlich, die haben Hochbetrieb. Die Autos parkten bis ins Dorf hinein. Auf dem Parkplatz am Bürgerhaus konnte nicht einmal mehr ein Fahrrad parken. Im Festzelt war es nicht viel anders, nur langsam ging es durch das Zelt. Vor der Bühne standen die kostümierten Kinder dicht gedrängt. Dominic Pritz und Sina Beutgen führten kindgerecht durch das umfangreiche Programm. Nacht der Begrüßung durch Prinzessin Betty I. machten die befreundeten Karnevalsvereine aus nah und fern mit ihren große und kleinen Tollitäten und den Tanzgruppen ihre Aufwartung. Der neunjährige Tim Staude übte sich in der Bütt und begeisterte mit seinem Fußballbericht und dem Problem Trainer. Zwischen einzelnen Auftritten holten sich die beiden Moderatoren die Kinderschar auf die Bühne und tanzten mit ihnen nach Karnevalsmelodien. Als Überraschung für die Kinder gab es noch kostenfreie Lose bei denen jedes Kind eine Kleinigkeit gewann. (wwa) Fotos: Wachow