19jähriger Fahranfänger verursacht auf der B 62 Verkehrsunfall

Veröffentlicht am 18. Februar 2016 von wwa

DRK Rettung 1327HÖVELS – Verkehrsunfall auf der B 62 zwischen Eisengarten und Wingeretshardt – Der 19jährige Fahranfänger eines Audi befuhr am Mittwochmorgen, 17. Februar, gegen 07:40 Uhr, die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Betzdorf. Zu Beginn einer langen Geraden zwischen Eisenhardt und Wingertshardt beabsichtigte er zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Hierbei achtete er nicht auf einen entgegenkommenden Wagen. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnten jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Audi driftete nach dem Zusammenstoß gegen ein weiteres Fahrzeug, das er überholen wollte. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurden die Fahrerin und der Beifahrer verletzt.