Kindertheater am Sonntag in Weyerbusch

Veröffentlicht am 21. Februar 2016 von wwa

Theater Ak König-1WEYERBUSCH – Kindertheater am Sonntag in Weyerbusch – „Es lebe der König“, ein Kindertheater der Theateroption Orange am Sonntag, 28. Februar, ab 15:00 Uhr im Raiffeisen Begegnungszentrum. Das Stückt, frei nach Helme Heines Bilderbuch “König Hupf I.“ ist für Kinder ab vier Jahren. Ein sorgengeplagter König entdeckt eines Nachts das “Hüpfen”, was ihn und sein Land in wundersamer Weise verändert.
Die Minister jedoch sind empört über den König: ”Ein hüpfender König? Er ist doch das Vorbild des Volkes und was sollen denn da die Nachbarländer denken?” Schließlich überreden sie ihn ein Gesetz gegen das Hüpfen zu unterzeichnen, was den König in eine verzweifelte Lage bringt. Doch in letzter Minute geschieht etwas Wunderbares. Infos unter www.kultur-felsenkeller.de. Anmeldung unter Telefon: 02681 7118 empfohlen