Ehrenamtler im Feuerwehrdienst des Löschzuges Oberlahr befördert

Veröffentlicht am 21. Februar 2016 von wwa

FFW Oberlahr 1146OBERLAHR – Beförderungen, Verpflichtungen und Bestellungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld Löschzug Oberlahr – Zum Ende der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Oberlahr der Verbandsfeuerwehr Flammersfeld nahm Beigeordneter Manfred Maurer noch einige Beförderungen, Verpflichtungen und Bestellungen vor. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Verbandsgemeindewehrleiter André Wollny überreichte Beigeordneter Maurer die Urkunden an die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte. Als Feuerwehranwärter wurde Jannik Birnbach verpflichtet. Befördert wurden: Zum Oberfeuerwehrmann Max Büdenbender und zum Hauptfeuerwehrmann Marvin Holzapfel und Nico Wittlich. Nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen wurde Raphael Jonas zum stellvertretenden Atemschutzgerätewart, Rene Becker und Marvin Holzapfel zu stellvertretenden Feuerwehrgerätewarte, Frank Hoffmann zum Jugendwart und Jörg Eschenbacher zum stellvertretenden Jugendwart bestellt. Zuvor wurde Eschenbacher noch als bisheriger Jugendwart verabschiedet. (wwa) Fotos: Wachow