Preisträgerinnen produzieren Song auf CD

Veröffentlicht am 24. Februar 2016 von wwa

Musik 2904SIEGERLAND – „I love YOU truly“ – Preisträgerinnen produzieren Song auf CD –Drei Casting-Staffeln hat der gemeinnützige Kulturverein „Merzi´s Musiklabor e.V.“ in den letzten drei Jahren durchgeführt. Junge Talente wurden gesucht und gefunden, um im Bereich Pop, Rock, Musical und Klassik ihr musikalisches Talent zu beweisen und fördern zu lassen. Der Abschluss der Projekte fand nun statt in der Produktion eines gemeinsamen Songs, den die von der Jury ausgewählten Preisträgerinnen einsingen durften. Die Sängerinnen sind Alicia Isabell Stockschläder als Staffelgewinnerin sowie Jana Liris, Celine Bartoli, Elena Caotarani und Lara Velasquez-Zuniga. Sie waren eingeladen das extra für sie arrangierte Lied „I love YOU truly“ im Tonstudio aufzunehmen. Matthias Merzhäuser als Produzent und Initiator der Casting-Shows dazu: „Eigentlich hätten noch mehr Teilnehmer an der CD-Produktion mitwirken können. Es waren noch einige hervorragende Talente qualifiziert, doch leider konnten nicht alle die Proben- und Aufnahmetermine wahrnehmen. So haben wir hier eine Auswahl von jungen Künstlerinnen, die das neue Lied unter dem Band-Namen „FIRST CHOICE“ stellvertretend für alle Mitwirkenden der Castings singen.“ Möglich war die Produktion nur, da der heimische ROTAL-Musikverlag im Bereich der Jugendförderung als Sponsor aufgetreten ist und alle Produktionskosten getragen hat.

Dort im CD-Label von ROTAL ist nun auch die CD von „FIRST CHOICE“ mit dem brandneuen Titel „I love YOU truly“ zu bekommen, gemeinsam mit diversen Playbacks des Liedes. Weiterhin ist das Stück für Gemischten Chor erschienen. Auch diese Noten hält der ROTAL-Musikverlag in gedruckter Version oder wahlweise auch als PDF mit Kopierlizenz bereit. Weiterhin ist FIRST CHOICE im Internetportal YouTube zu sehen und auch dort erfreut sich der Song großer Beliebtheit.

Die öffentliche Präsentation des Titels durch die Gruppe FIRST CHOICE findet am Mittwoch, 24. Februar, bei der Veranstaltung „Netphen singt“ im Alten Feuerwehrhaus in Netphen/Sieg, St. Petersplatz statt. Eine exclusive Vorab-Präsentation hat dankenswerter Weise „Radio Siegen“ ermöglicht. Weitere Informationen, Buchung und Bestellung im Internet oder bei Facebook unter Merzi´s Musiklabor, ROTAL-Musikverlag oder www.Merzi.info sowie telefonisch unter 0271/35 44 88.