Einbruchdiebstahl in Daaden und Naroth

Veröffentlicht am 25. Februar 2016 von wwa

DAADEN/NAUROTH – Einbruchsdiebstahl in Daaden – Dienstagabend, 23. Februar, zwischen 17:00 und 21:40 Uhr gelangten Einbrecher nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnhaus am Hüttenweg, durchsuchten einige Räumlichkeiten und entwendeten nach ersten Feststellungen eine geringe Menge Bargeld. Am selben Tag gegen circa 18:30 Uhr wurden drei maskierte Personen auf dem rückwärtigen Teil eines Grundstückes an der Mittelstraße in Daaden gesehen, die sich bei Erkennen schnellen Schrittes in Richtung Ortsmitte entfernt hatten. Ein Sachzusammenhang kann, so die Polizei, nicht ausgeschlossen werden.

Am Montagmorgen, 22. Februar, stellte der Bewohner eines Hauses im Straßenzug Heidchesgarten in Nauroth Hebelspuren an der Balkontür seines Wohnhauses fest. Möglicherweise waren die Täter in der Nacht zuvor, kurz vor Mitternacht auf das Grundstück an die Tür gelangt um in das Haus einzubrechen.

Hinweise zu den Straftaten, insbesondere zu Personen und oder Fahrzeugen bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.