Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Veröffentlicht am 25. Februar 2016 von wwa

AK -GruppenfotoALTENKIRCHEN – „Nicht mit mir“! – Erfolgreicher Selbstbehauptungskurs für Mädchen –Unter dem Motto „Nicht mit mir!“ bot die Kreisjugendpflege Altenkirchen einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen an. Die Kinder lernten auf spielerische Weise, wie sie sich am besten bei Gefahr verhalten sollen, ob fremden Erwachsenen oder dem Klassenrüpel gegenüber. Sie trainierten gezielte Techniken, mit der Angreifer abgewehrt werden. Die Mädchen lernten durch die Übungen auch persönliche Stärken besser kennen und wurden selbstsicherer.

Der nächste Selbstbehauptungskurs für Mädchen, der von der Kreisjugendpflege Altenkirchen angeboten wird, findet am 19. März in Güllesheim statt. Weitere Informationen und Anmeldung beim Jugendamt der Kreisverwaltung, Anna Beck, unter Telefon: 02681 81-2513 oder per Email unter anna.beck@kreis-ak.de