Schwerer Verkehrsunfall auf der L 280

Veröffentlicht am 6. März 2016 von wwa

VU L 280 Schutzbach 4950SCHUTZBACH/ALSDORF – Verkehrsunfall auf der L 280 – Eine Person schwer verletzt – Eine 45jährige Autofahrerin aus Betzdorf befuhr am Samstagabend, 05. März, um 20:05 Uhr die L 280 von Alsdorf kommend in Richtung Schutzbach. Aus ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug in einer unübersichtlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchfuhr circa 50 Meter eines Wiesengeländes, bevor der Wagen durch abgesägte Baumstümpfe hoch katapultiert wurde und sich überschlug.

Durch die Restgeschwindigkeit bedingt, prallte der Wagen noch gegen eine Hauswand. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, wurde aber schnell aus dem Frack durch die Feuerwehr befreit. Schwerverletzt wurde sie nach der notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Siegen gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit circa 5.000 Euro. Quelle: Polizei