Misereor-Aktion 2016 von Altenburg nach Oberlahr

Veröffentlicht am 13. März 2016 von wwa

Oberlahr 6267OBERLAHR – Solidarität geht – Misereor-Aktion 2016 von Altenburg nach Oberlahr – Bei strahlendem Sonnenschein machten sich über 80 Solidaritätsmarschierende jeglichen Alters von der Kapelle Altenburg auf den acht Kilometer langen Waldweg über die Höhen des Asbacherlandes nach Oberlahr an der Wied. Über Dasbach und Heckenhahn kamen Kommunionkinder, Firmlinge, Messdiener mit ihren Familien sowie zahlreiche Pfarrangehörige aus Asbach, Limbach, Ehrenstein und Buchholz gegen 11:00 zur Messe in Sankt Antonius.
Der Gottesdienst, der von Monsignore Feldhoff und Diakon Schwarz zelebriert wurde, hatte diesmal eine sehr junge musikalische Begleitung. Organistin Gertrud Murr-Roth hatte mit einer Auswahl Kindergartenkinder den musikalischen Rahmen übernommen. Nach dem Gottesdienst wurde im Pfarrheim Oberlahr ein einfaches Mittagessen angeboten. Rückfahrtmöglichkeiten waren organisiert. Während sich der Oberlahrer Pastor über ein volles Gotteshaus am Wahlsonntag freuen konnte werde die gesammelten Spenden für vier verschiedene bedürftige Stellen vor allem in der Flüchtlingshilfe gehen. (mabe) Fotos: Becker