Künstlergruppe „Regenbogen“ stellt in der Kreisverwaltung Arbeiten aus

Veröffentlicht am 23. März 2016 von wwa

AK PM 106-Malerischer Jahresrückblick_Flamingo-2ALTENKIRCHEN – Neue Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen der Künstlergruppe „Regenbogen“ –In der Zeit von Dienstag, 12. April bis Freitag, 27. Mai präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen mit Unterstützung der Jugendkunstschule die neue Ausstellung „Malerischer Jahresrückblick“. Die Bilder entstanden während der Malkurse für junge Menschen unter der Leitung von Margarita Gerber. Als Achtzehnjähriger war ich technisch so gut wie Rafael. Den Rest meines Lebens habe ich gebraucht, um wie ein Kind malen zu lernen, sagte schon Pablo Picasso. Diesem Motto folgend führt Margarita Gerber, die auch für die Kreisvolkshochschule seit 2014 Malkurse anbietet, Kinder und Jugendliche zur klassischen Malerei und zum figürlichen Modellieren.

In der aktuellen Werkschau zeigen die teilnehmenden Kinder und Jugendliche, was sie bisher im Umgang mit Pastellkreiden, Ton, Aquarell, Tusche, Acryl und Öl gelernt haben. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Zu Beginn der Ausstellung lädt die Kreisvolkshochschule für Dienstag, 12. April um 15:00 Uhr zu einer Vernissage mit einer Führung durch die Ausstellung in den Räumen oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle in der Rathausstraße 12 ein. Anmeldungen sind unter Telefon 0 26 81 – 81 22 11 oder per Email an kvhs@kreis-ak.de erbeten.