Jugendfeuerwehr Großmaischeid besichtigt die Polizeiinspektion Straßenhaus

Veröffentlicht am 24. März 2016 von wwa

Polizei - JFW 7680STRASSENHAUS – Jugendfeuerwehr Großmaischeid besichtigt die Polizeiinspektion Straßenhaus – Die Jugendfeuerwehr Großmaischeid besuchte die Polizeiinspektion Straßenhaus. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die vielfältigen Aufgaben der Polizei vorgestellt. Im Anschluss folgte die Führung durch die Dienststelle. Besonderes Interesse bei dem Feuerwehrnachwuchs erweckten dabei die Gewahrsamszellen und die Besichtigung des Funkstreifenwagens.

Mit großem Interesse verfolgten die zukünftigen Feuerwehrleute die Trainingsvideos über den Polizeihund, sowie die daran anschließenden Vorführungen durch einen Diensthundeführer. Alles in allem stellte dieser Dienststellenbesuch für die Kinder und deren Betreuer eine gelungene Veranstaltung dar, was durch den stellvertretenden Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid, Marc Weber, im Abschlussgespräch hervorgehoben wurde. Er bedankte sich für den interessanten Einblick in die facettenreiche Polizeiarbeit.